Aktuelles

Frühbucherrabatt” bis Ende Mai verlängert

Offen­sicht­lich ste­cken vie­le von euch gera­de noch in ihrer Som­mer­pla­nung, daher ver­län­gern wir den „Früh­bu­cherra­batt” (15,00 Euro anstatt 20,00 Euro Anmel­de­ge­bühr pro Per­son) bis zum 31. Mai.

Für die Teams, die sich extra beeilt haben und sich bis zum 30. April anmel­den, las­sen wir uns als Dan­ke­schön aber natür­lich etwas ein­fal­len.

IMM bleibt bzw. wird Hauptsponsor

Auch 2019 fin­det unser Beach­bas­ket­ball-Tur­nier unter dem Namen „IMM-Beach-Bas­ket­ball-Open” statt. Und trotz­dem ändert sich etwas: Denn wäh­rend die Unter­stüt­zung letz­tes Jahr vor allem von der IMM Stif­tung kam, geht der Dank die­ses Jahr zu aller erst an die IMM elec­tro­nics GmbH.

So oder so wird damit aber das lang­jäh­ri­ge Enga­ge­ment von IMM und vor allem dem Grün­der und CEO Prof. Det­lev Mül­ler im Mitt­weida­er (Beach-)Basketball fort­ge­setzt. Und wenn alles klap­tt, dann nicht nur in die­sem Jahr …

Es kann losgehen

Es ist so weit, ab sofort könnt ihr euch für die Beach-Bas­ket­ball-Open 2019 bei uns im Frei­bad Mitt­wei­da anmel­den.

Das Anmel­de­for­mu­lar fin­det ihr wie gewohnt unter Anmel­dung und zei­ti­ges Anmel­den wird mit einem „Früh­bu­cherra­batt” belohnt: Bis zum 30. April beträgt die Anmel­de­ge­bühr 15,00 € pro Per­son, von da an 20,00 € pro Per­son.

Wenn ihr Fra­gen habt oder etwas mit dem Anmel­de­for­mu­lar nicht funk­tio­niert, dann mel­det euch bit­te ein­fach bei uns (Kon­takt).

Beach 2019 – los geht’s

Das neue Jahr hat begon­nen und damit auch die Pla­nung für die Beach-Bas­ket­ball-Open 2019 in ihrer 13. Auf­la­ge. Die wich­tigs­te bis­her bekann­te Ände­rung ist der Ter­min, denn die­ses Jahr wird bereits am letz­ten Juli-Wochen­en­de gespielt, kon­kret am 27. und 28. Juli 2019.

Eigent­lich war ja immer das zwei­te August-Wochen­en­de unser Stan­dard­ter­min, aber der war die­ses Jahr nicht mach­bar, genau­so wenig wie das ers­te August-Wochen­en­de und damit sind wir bei Ende Juli gelan­det. Ver­mut­lich wird die­ser Ter­min für eini­ge pri­ma sein und für ande­re nicht pas­sen, aber so ist ehr­lich gesagt jedes Jahr mit jedem Ter­min.

Der Ter­min steht also fest und das Frei­bad ist ent­spre­chend reser­viert, aber eini­ge Din­ge gilt es noch zu klä­ren (Spon­so­ren, …) und ande­re Din­ge vor­zu­be­rei­ten (Anmel­de­for­mu­lar, …). Des­we­gen haben wir den Anmel­de­be­ginn auf den 1. März gelegt und bis ca. Anfang Mai wird es wie­der einen Früh­bu­cherra­batt geben.

Bei Fra­gen könnt ihr euch wie gewohnt an uns wen­den, sie­he Kon­takt.

Nur ein Tag, aber ansonsten war eigentlich alles wie immer

Die IMM-Beach-Bas­ket­ball-Open 2018 waren zwar kür­zer als sonst, aber ansons­ten war – zumin­dest für mich – alles wie immer.

Für die anwe­sen­den Teams war es nur auf dem Papier auf­grund der weni­ger Teams ent­spann­ter, denn tat­säch­lich stan­den ähn­lich vie­le Spie­le an wie in den letz­ten Jah­ren, nur halt alle an einem Tag und nicht ver­teilt auf zwei. So muss­ten die vier best­plat­zier­ten Her­ren­teams sie­ben Spie­le inner­halb von 7,5 Stun­den absol­vie­ren – zum Glück war es nicht mehr ganz so warm wie in der Vor­wo­che.

Die Plat­zie­run­gen aller Wett­be­wer­be fin­det ihr bereits unter Ergeb­nis­se, der Spiel­plan mit allen Ergeb­nis­sen folgt in den nächs­ten Tagen. Was mir noch fehlt, sind ein paar Bil­der. Wer dahin­ge­hend etwas bei­tra­gen kann, über des­sen Rück­mel­dung wür­de ich mich sehr freu­en.

2018 geht es nur an einem Tag im Sand hoch her

18 Teams haben sich für die IMM-Beach-Bas­ket­ball-Open 2018 ange­mel­det, lei­der zu weni­ge, um über zwei Tage zu spie­len. Wir haben uns daher ent­schie­den, nur am Samtag zu spie­len – die Kon­takt­per­so­nen der Teams haben ges­tern eine ent­spre­chen­de E-Mail erhal­ten.

Wir hof­fen, ihr habt Ver­ständ­nis dafür und wir sehen uns trotz­dem im Frei­bad Mitt­wei­da.

Falls ihr noch nicht ange­mel­det seid und Zeit sowie Lust habt, dann mel­det euch bit­te bei uns (Kon­takt) – für zwei Teams ist noch Platz im Spiel­plan.

Den Ablauf­plan fin­det ihr unter Infor­ma­tio­nen → Ablauf.

Shirts sind bestellt – einige Startplätze noch zu haben

Gera­de eben haben wir die dies­jäh­ri­gen Beach-Shirts bestellt und hof­fen, dass ihr die wie­der gut fin­det wer­det, auch wenn wir die­ses Jahr mal etwas neu­es wagen.

Wir haben ein paar Shirts mehr bestellt das bis­her ver­plant sind, die nächs­ten Teams, die sich anmel­den, haben also noch recht gute Chan­cen auf aktu­el­le Shirts in ihren Wunsch­grö­ßen (wenn ihr nicht gera­de XXXL ordert).

Turnier-Shirts von ForThree bei Anmeldung bis zum 08.07. garantiert

Ihr scheint immer spon­ta­ner zu wer­den! Zumin­dest ver­schie­ben sich die Anmel­de­ter­mi­ne für Teams seit eini­gen Jah­ren immer näher an den Ver­an­stal­tungs­ter­min. Des­we­gen haben wir mit unse­rem Tur­nier-Shirt-Lie­fe­ran­ten ForThree gespro­chen und kön­nen euch die­ses Jahr bei Anmel­dung bis zum 08.07. pas­sen­de Tur­nier-Shirts ver­spre­chen – also bis vier Wochen vor dem Ter­min.

Wer sich spä­ter anmel­det, kann natür­lich Glück haben und eben­falls ein Tur­nier-Shirt in sei­ner Wunsch­grö­ße bei der Anmel­dung vor­fin­den; es kann aber auch sein, dass ihr euch für eine ande­re Grö­ße ent­schei­den oder sogar einen ande­ren Aus­gleich akzep­tie­ren müsst.

Des­we­gen mel­det euch am bes­ten gleich an! Das macht auch uns die Pla­nung etwas ein­fa­cher – denn um ganz ehr­lich zu sein, ist die Teil­nah­me­lis­te der­zeit noch etwas kurz und stellt uns vor eini­ge Her­aus­for­de­run­gen bzw. schwie­ri­ge Fra­gen. Aber das wer­den wir gemein­sam schon hin­be­kom­mem, es sind ja noch ein paar Tage.

Beach 2018 – wir sind ganz nah dran

Der zuletzt zur Gewohn­heit gewor­de­ne 2-Jah­res-Rhyth­mus für unser Beach­bas­ket­ball-Tur­nier wird ver­mut­lich fort­ge­setzt – wir haben sehr posi­ti­ve Signa­le von einem neu­en alten Spon­sor erhal­ten und sind opti­mis­tisch, dass die 12. Auf­la­ge unse­res Tur­niers in die­sem Jahr über die Büh­ne gehen kann.

eins-Beach-Basketball-Open 2017: fällt leider aus

Lei­der müs­sen wir die­ses Jahr unser Beach­bas­ket­ball-Tur­nier im Frei­bad Mitt­wei­da, die Beach-Bas­ket­ball-Open 2017, absa­gen.

Unser lang­jäh­ri­ger Haupt­spon­sor eins ener­gie in sach­sen hat sich ent­schlos­sen, uns in die­sem Jahr nicht zu unter­stüt­zen, und so schnell konn­ten wir auch kei­ne Alter­na­ti­ve fin­den. Wir dan­ken eins ener­gie in sach­sen aus­drück­lich für die lang­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit und viel­leicht klappt es ja auch im nächs­ten Jahr wie­der.

Aber egal mit wel­chen Spon­so­ren, im nächs­ten Jahr wol­len wir am 11. und 12. 04. und 05. August wie­der zu den Beach-Bas­ket­ball-Open 2018 ins Frei­bad Mitt­wei­da ein­la­den und wer­den uns direkt an die Pla­nung machen.

Wir wün­schen euch allen einen schö­nen Som­mer und hof­fen, ihr habt bei ande­ren Ver­an­stal­tun­gen aus­rei­chend Gele­gen­heit um Beach­bas­ket­ball zu spie­len.